eMail-Icon  info@swu-werbetechnik.de
Telefon-Icon  089 – 48 20 48

Firmenhistorie

Historie-Header

Machen Sie sich ein Bild von unserer Firmengeschichte

Gründung Süddeutsches-Werbe-Unternehmen

Im Jahre 1950 gründet Herr Franz Schmidbaur das Unternehmen in einem Atelier in der Münchner Sendlinger Straße. Er bietet Beschriftungen aller Art an. Zu dieser Zeit beginnt auch schon die Vermittlung und Ausführung von Bauzaunwerbung.

Einstieg von Klaus Merkel

Anfertigung von Messeständen in hochwertiger Schreinerarbeit, Handbemalung von großen Kinofassaden, aber auch echtes Schriftenmalerhandwerk mit Pinsel und Malstock incl. Vergoldungen erweitern das Firmenspektrum.

Umzug in neue Räumlichkeiten

In den 70er Jahren erfolgte der Umzug des Unternehmens an die neue Anschrift Am Lilienberg 4. Mit Inbetriebnahme der Münchner U-Bahn beginnt die Herstellung und Anbringung von Hintergleis-Werbeflächen. Auch die Gestaltung von Anzeigen auf den Schutzumschlägen des Lesezirkels, welcher in Arztpraxen, bei Friseuren etc. aufliegt, ist sehr gefragt.

Die neue Generation übernimmt das Ruder

2010 übernimmt Herr Alexander Merkel das Süddeutsche-Werbe-Unternehmen, kurz genannt "SWU". Schwerpunktmäßig werden Großwerbeflächen, Hintergleiswerbung, Verkehrsmittelwerbung und Sonderumsetzungen aller Art angeboten. Dank der sehr unterschiedlichen Aufträge und dem langjährigen Erfahrungsschatz wurde eine große Flexibilität mit hohem Qualitätsniveau bei Produktion und Montage erreicht. Positive Resonanz und langjährige Treue vieler Kunden bestätigen uns in unserem ständigen Bemühen um Kompetenz, Zuverlässigkeit und auch freundlichem Kontakt.

  • Über uns

    Ein Unternehmen für Werbetechnik, spezialisiert auf Großflächen- und Hintergleiswerbung; Komplettservice von Gestaltung über Produktion bis zur Montage; jahrzehntelange Erfahrung bei Hintergleis-und Verkehrsmittelwerbung; Sonderumsetzungen, Litfaßsäulen, Schaufensterbeschriftungen und Folierungen aller Art.

Copyright © 2018 SWU-Werbetechnik.de